Hepatitis C Remission ist möglich
Zwischen 130 und 150 Millionen Menschen weltweit, darunter schätzungsweise 2,7 bis 3,9 Millionen Amerikaner, haben eine chronische Hepatitis C. Das Virus verbreitet sich hauptsächlich durch intravenösen Drogenkonsum. Unbehandelte Hepatitis C kann zu schweren Leberproblemen führen, einschließlich Leberzirrhose und Krebs.
Die gute Nachricht ist, dass das Virus mit der richtigen Behandlung in Remission geraten kann. Ärzte bezeichnen Remission als anhaltende virologische Reaktion (SVR).
Was SVR bedeutet
SVR bedeutet, dass das Hepatitis-C-Virus 12 Wochen nach der letzten Behandlung nicht in Ihrem Blut nachgewiesen werden kann. Danach ist es sehr wahrscheinlich, dass das Virus dauerhaft verschwunden ist. Das US-amerikanische Department of Veterans Affairs berichtet, dass 99 Prozent der Menschen, die einen SVR erreicht haben, virenfrei bleiben.
Diese Leute auch:
- Erfahrung Verbesserung der Leberentzündung
- haben die Fibrose verringert oder zurückgebildet
- sind doppelt so wahrscheinlich, niedrigere Entzündungswerte zu haben
- haben ihr Risiko für Mortalität, Leberversagen und Leberkrebs gesenkt
- haben ihre Chance verringert, andere medizinische Bedingungen zu entwickeln
Abhängig vom Leberschaden benötigen Sie alle sechs bis zwölf Monate Nachsorgetermine und Bluttests. Der Hepatitis-C-Antikörper wird dauerhaft positiv sein, aber das bedeutet nicht, dass Sie erneut infiziert werden.
Hepatitis C kann sich selbst klären
Bei manchen Menschen kann Hepatitis C auch von alleine verschwinden. Dies wird als spontane Remission bezeichnet. Vor allem Säuglinge und junge Frauen haben die Chance, dass sich das Virus aus ihrem Körper herauslöst. Dies ist bei älteren Patienten weniger wahrscheinlich.
Akute Infektionen (weniger als sechs Monate) lösen sich spontan in 15 bis 50 Prozent der Fälle. Spontane Remission tritt bei weniger als 5 Prozent der chronischen Hepatitis C-Infektionen auf.
Wie wird Hepatitis C behandelt?
Medikamentöse Behandlungen können Ihnen helfen, das Hepatitis-C-Virus in Remission zu versetzen. Ihr Behandlungsplan wird abhängen von:
- Genotyp: Ihr Hepatitis-C-Genotyp oder? Blaupause? des Virus basiert auf Ihrer RNA-Sequenz. Es gibt sechs Genotypen. Ungefähr 75 Prozent der Menschen in den Vereinigten Staaten haben Genotyp 1.
- Leberschaden: Vorhandene Leberschäden, ob mild oder schwer, können Ihre Medikamente bestimmen.
- Vorherige Behandlung: Welche Medikamente Sie bereits eingenommen haben, wird auch die nächsten Schritte beeinflussen.
- Andere Gesundheitsbedingungen: Eine Koinfektion kann bestimmte Medikamente ausschließen.
Nachdem Sie diese Faktoren untersucht haben, verschreibt Ihnen Ihr Arzt eine Reihe von Medikamenten, die Sie für 12 oder 24 Wochen einnehmen können. Möglicherweise müssen Sie diese Medikamente länger einnehmen. Medikamente gegen Hepatitis C können beinhalten:
- Daclatasvir (Daklinza) mit Sofosbuvir (Sovaldi)
- Sofosbuvir mit Velpatasvir (Epclusa)
- Ledipasvir / Sofosbuvir (Harvoni)
- Simeprevir (Olysio)
- Boceprevir (Victrelis)
- Ledipasvir
- Ribavirin (Ribatab)
Möglicherweise hören Sie einige der neueren Medikamente als direkt wirkende antivirale (DAA) Medikamente. Diese zielen auf die Virusreplikation bei bestimmten Phasen des Lebenszyklus von Hepatitis C ab.
Ihr Arzt kann andere Kombinationen dieser Medikamente verschreiben. Sie können mit Hepatitis C-Behandlungen auf dem Laufenden bleiben, indem Sie Ihren Arzt fragen oder HEP C123 besuchen. Folgen Sie immer und beenden Sie Ihre Behandlung. Dies erhöht Ihre Chance auf Remission.
Faktoren, die Ihre Reaktion auf die Therapie vorhersagen
Mehrere Faktoren können helfen, Ihre Reaktion auf die Therapie vorherzusagen. Diese schließen ein:
- Rennen: Im Vergleich zu anderen Rassen reagieren Afroamerikaner historisch schlechter auf Therapie.
- IL28B Genotyp: Mit diesem Genotyp kann auch Ihre Ansprechrate auf die Therapie gesenkt werden.
- Alter: Das zunehmende Alter verringert die Veränderung der SVR-Leistung, jedoch nicht signifikant.
- Fibrose: Eine fortgeschrittene Vernarbung des Gewebes ist mit einer um 10 bis 20 Prozent geringeren Ansprechrate verbunden.
Früher haben die Genotyp- und RNA-Spiegel des Hepatitis-C-Virus dazu beigetragen, Ihre Reaktion auf die Therapie vorherzusagen. Aber mit modernen Medikamenten spielen sie in der DAA-Ära eine geringere Rolle. Die DAA-Therapie hat auch die Wahrscheinlichkeit eines Therapieversagens reduziert. Ein spezifischer Genotyp des Hepatitis-C-Virus, Genotyp 3, bleibt jedoch immer noch am schwierigsten zu behandeln.
Wiederauftreten der Hepatitis C
Es ist möglich, dass das Virus durch eine Reinfektion oder einen Rückfall zurückkehrt. Eine kürzliche Überprüfung der Risiken für Hepatitis-C-Rezidive oder Reinfektionen legt die Rate für anhaltende SVR auf 90 Prozent.
Reinfektionsraten können je nach Risikofaktor bis zu 8 Prozent und höher sein.
Rückfallraten hängen von Faktoren wie Genotyp, Medikamentenregime und wenn Sie andere bestehende Bedingungen haben.Zum Beispiel wird berichtet, dass die Rückfallrate für Harvoni zwischen 1 und 6 Prozent liegt. Harvoni wird hauptsächlich für Menschen mit Genotyp 1 verwendet, aber dazu sind weitere Studien erforderlich.
Die Chance einer Reinfektion hängt von Ihrem Risiko ab. Die Analyse identifizierte Risikofaktoren für eine Reinfektion als:
- Verwendung oder Verwendung injizierbarer Medikamente
- Haft
- Männer, die Sex mit Männern haben
- Koinfektionen, insbesondere solche, die Ihr Immunsystem beeinträchtigen
Sie haben ein geringes Risiko für eine Reinfektion, wenn Sie keine anerkannten Risikofaktoren haben. Hohes Risiko bedeutet, dass Sie mindestens einen identifizierten Risikofaktor für eine Reinfektion haben. Ihr Risiko ist höher, wenn Sie auch HIV haben, unabhängig von Risikofaktoren.
Das Risiko für ein Wiederauftreten von Hepatitis C innerhalb von fünf Jahren ist:
Risikogruppe | Wahrscheinlichkeit eines Wiederauftretens in fünf Jahren |
niedriges Risiko | 0,95 Prozent |
hohes Risiko | 10,67 Prozent |
Koinfektion | 15,02 Prozent |
Sie können neu infiziert werden oder eine neue Infektion von jemand anderem erfahren, der Hepatitis C hat. Sie leben jedoch sehr wahrscheinlich ohne Hepatitis C in Ihrem Leben. Sie können sich in Remission oder Hepatitis C negativ sehen.
Beenden Sie immer Ihre Medikamente
Befolgen Sie immer die Behandlung, die Ihr Arzt vorschreibt. Dies erhöht Ihre Chancen auf Remission. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Beschwerden oder Nebenwirkungen von Medikamenten haben. Fragen Sie nach Unterstützung, wenn Sie depressive Gefühle haben. Ihr Arzt hat möglicherweise Patienten-Fürsprecher-Ressourcen, um Sie durch Ihre Behandlung zu bringen und zu Ihrem Ziel, frei von Hepatitis C zu sein.