Chirurgischer Abort

Artikel nur zu Bildungszwecken. Nicht selbst behandeln. Bei allen Fragen zur Definition der Krankheit und zu den Behandlungsmethoden wenden Sie sich an Ihren Arzt. Unsere Website ist nicht verantwortlich für die Folgen, die durch die Verwendung der auf dem Portal veröffentlichten Informationen entstehen.

Einführung

Es gibt zwei Arten von chirurgischer Abtreibung: Aspiration Abtreibung und Dilatation und Evakuierung (D & E) Abtreibung.

Frauen im Alter von 14 bis 16 Wochen können eine Aspirationsabtreibung haben, während D & E Abtreibungen in der Regel 14 bis 16 Wochen oder später durchgeführt werden.

Sie sollten warten, um mindestens ein bis zwei Wochen nach einer chirurgischen Abtreibung Sex zu haben. Dies kann dazu beitragen, das Infektionsrisiko zu verringern.

Was sind chirurgische Aborte?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, aus denen eine Frau wählen kann, wenn sie eine Schwangerschaft beenden muss. Zu den Optionen gehören medizinische Abtreibungen, bei denen Medikamente eingenommen werden, und chirurgische Abtreibungen.

Chirurgische Abtreibungen werden auch Abtreibungen in der Klinik genannt. Sie sind in der Regel effektiver als eine medizinische Abtreibung mit einem geringeren Risiko für eine unvollständige Prozedur. Die zwei Arten von chirurgischen Abtreibungen sind:

  • Aspirationsaborte (die häufigste Art der chirurgischen Abtreibung)
  • Dilatation und Evakuierung (D & E) Abtreibungen

Die Art der Abtreibung einer Frau hängt oft davon ab, wie lange es seit ihrer letzten Periode ist. Sowohl medizinische als auch chirurgische Abschlüsse sind sicher und effektiv, wenn sie bei geeigneten Patienten durchgeführt werden. Die Wahl der Abtreibungsart hängt von der Verfügbarkeit oder dem Zugang ab, davon, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist und von der Patientenpräferenz. Medizinische Beendigungen sind nach 70 Tagen oder 10 Wochen Schwangerschaft nicht so effektiv.

Abtreibungstypen

Wenn eine Frau 10 oder mehr Wochen in der Schwangerschaft ist, ist sie nicht mehr für eine medizinische Abtreibung berechtigt. Frauen bis zur 15. Schwangerschaftswoche können eine Aspirationsabtreibung durchführen, während D & E-Abtreibungen typischerweise nach 15 Wochen oder danach durchgeführt werden.

Aspirationsabtreibungen

Der durchschnittliche Klinikbesuch dauert bis zu drei bis vier Stunden für eine Aspirationsabtreibung. Das Verfahren selbst sollte fünf bis zehn Minuten dauern.

Aspiration Abtreibungen, auch Vakuum-Aspirationen genannt, sind die häufigste Art der chirurgischen Abtreibung. Während dieses Verfahrens erhalten Sie Schmerzmittel, die ein betäubendes Medikament enthalten können, das in den Gebärmutterhals injiziert wird. Sie können auch ein Beruhigungsmittel erhalten, das Ihnen erlaubt, wach zu bleiben, aber extrem entspannt zu sein.

Ihr Arzt wird zuerst ein Spekulum einführen und Ihre Gebärmutter untersuchen. Ihr Gebärmutterhals wird vor oder während des Eingriffs mit Dilatatoren geöffnet. Ihr Arzt wird ein Röhrchen durch den Gebärmutterhals in den Uterus einführen, der an einer Absaugvorrichtung befestigt ist. Dies wird den Uterus entleeren. Viele Frauen fühlen sich während dieses Teils des Eingriffs leicht bis mäßig verkrampft. Die Verkrampfung nimmt typischerweise ab, nachdem die Sonde aus der Gebärmutter entfernt wurde.

Unmittelbar nach dem Eingriff kann Ihr Arzt Ihre Gebärmutter überprüfen, um sicherzustellen, dass sie vollständig entleert ist. Sie erhalten Antibiotika, um eine Infektion zu verhindern.

Der eigentliche Aspirationsvorgang dauert ungefähr fünf bis zehn Minuten, obwohl für die Dilatation möglicherweise mehr Zeit benötigt wird.

D & E

Eine D & E-Abtreibung wird typischerweise nach der 15. Schwangerschaftswoche angewendet. Die Prozedur dauert zwischen 10 und 20 Minuten, wobei möglicherweise mehr Zeit für die Dilatation benötigt wird.

Diese Prozedur beginnt genauso wie eine Aspirationsabtreibung, bei der der Arzt Schmerzmittel aufträgt, die Gebärmutter kontrolliert und den Gebärmutterhals erweitert. Wie der Aspirationsabort führt der Arzt eine Röhre, die an einer Saugmaschine befestigt ist, durch den Gebärmutterhals in den Uterus ein und wird zusammen mit anderen medizinischen Hilfsmitteln den Uterus sanft entleeren.

Nachdem das Röhrchen entfernt wurde, wird Ihr Arzt ein kleines, schleifenförmiges Werkzeug aus Metall verwenden, das als Kürette bezeichnet wird, um das restliche Gewebe, das den Uterus auskleidet, zu entfernen. Dies stellt sicher, dass die Gebärmutter vollständig leer ist.

Vorbereitung

Vor Ihrer chirurgischen Abtreibung treffen Sie sich mit einem Gesundheitsdienstleister, der alle Ihre Möglichkeiten mit Ihnen besprechen wird, um Ihnen zu helfen, den richtigen zu finden. Vor dem Termin für Ihre Abtreibung werden einige Vorbereitungen erforderlich sein, einschließlich:

  • Sorgen Sie dafür, dass jemand Sie nach dem Eingriff nach Hause bringt.
  • Sie können nicht für eine bestimmte Zeit vor dem Eingriff essen, der von Ihrem Arzt festgelegt wird.
  • Wenn Ihr Arzt Ihnen bei einem Termin vor dem Eingriff Schmerzen oder eine Dilatation verabreicht, folgen Sie den Anweisungen sorgfältig.
  • Nehmen Sie keine Medikamente oder Medikamente 48 Stunden vor dem Eingriff ein, ohne dies vorher mit Ihrem Arzt zu besprechen. Dazu gehören Aspirin und Alkohol, die das Blut verdünnen können.

Kosten und Effektivität

Abtreibungen in der Klinik sind sehr effektiv. Sie sind effektiver als medizinische Abtreibungen, die eine Wirksamkeit von über 90 Prozent haben. Sie werden einen Nachsorgetermin bei Ihrem Arzt oder der Klinik haben, um sicherzustellen, dass das Verfahren vollständig erfolgreich war.

Die Kosten für chirurgische Aborte variieren abhängig von mehreren Faktoren. Aspiration Abtreibungen sind in der Regel weniger teuer als D & E Abtreibungen. Laut Planed Parenthood kann es bis zu $ ​​1.500 für eine chirurgische Abtreibung innerhalb des ersten Trimesters kosten, wobei Abtreibungen im zweiten Trimester im Durchschnitt mehr kosten.

Was nach einem chirurgischen Abort zu erwarten ist

Es wird empfohlen, dass Frauen den Rest des Tages nach der Abtreibung ausruhen. Einige Frauen werden am nächsten Tag in der Lage sein, zu den meisten normalen Aktivitäten (mit Ausnahme von schwerem Heben) zurückzukehren, obwohl einige einen zusätzlichen Tag benötigen. Die Erholungsphase für eine D & E-Abtreibung kann länger dauern als die für einen Aspirationsabbruch.

Häufige Nebenwirkungen

Unmittelbar nach dem Eingriff und während der Erholungsphase können einige Nebenwirkungen auftreten. Häufige Nebenwirkungen von chirurgischen Aborten sind:

  • Blutungen, einschließlich Blutgerinnseln
  • Krämpfe
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Schwitzen
  • sich schwach fühlen

Sobald Ihr Gesundheitsdienstleister sicherstellt, dass Ihre Gesundheit stabil ist, werden Sie nach Hause entlassen. Die meisten Frauen erleben vaginale Blutungen und Krämpfe ähnlich wie ein Menstruationszyklus für zwei vor vier Tagen.

Wann Sie Ihren Arzt aufsuchen

Einige Nebenwirkungen sind Symptome von möglicherweise auftretenden Bedingungen. Sie sollten Ihre Klinik anrufen oder sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, wenn folgende Symptome auftreten:

  • Blutgerinnsel, die länger als zwei Stunden größer als eine Zitrone sind
  • Blutung, die schwer genug ist, dass Sie zweimal in einer Stunde für zwei Stunden Ihr Pad wechseln müssen
  • übelriechender Ausfluss
  • Fieber
  • Schmerzen oder Krämpfe, die schlimmer werden als besser, besonders nach 48 Stunden
  • Schwangerschaftssymptome, die nach einer Woche bestehen bleiben

Menstruation und Sex

Ihre Periode sollte vier bis acht Wochen nach Ihrer Abtreibung zurückkehren. Der Eisprung kann ohne erkennbare Anzeichen oder Symptome auftreten, und oft bevor Sie normale Menstruationszyklen wieder aufnehmen, sollten Sie immer Verhütungsmittel anwenden. Sie sollten mindestens ein bis zwei Wochen nach der Abtreibung auf Sex warten, um das Risiko einer Infektion zu verringern. Sie sollten auch auf diesen Zeitraum warten, um Tampons zu verwenden oder etwas in die Vagina einzuführen.

Mögliche Risiken und Komplikationen

Während Abtreibungen in der Regel äußerst sicher sind und die meisten Frauen außerhalb der üblichen Nebenwirkungen keine Komplikationen haben, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen leicht mit zunehmender Schwangerschaft.

Mögliche Komplikationen bei chirurgischen Aborten sind:

  • Infektion: kann schwerwiegend sein und einen Krankenhausaufenthalt erfordern. Symptome sind Fieber, Bauchschmerzen und unangenehm riechender Ausfluss. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion steigt, wenn Sie eine sexuell übertragbare Infektion haben.
  • Zervikale Risse oder Risswunden: können oft mit Stichen nach dem Eingriff bei Bedarf gelöst werden.
  • Uterusperforation: Diese kann auftreten, wenn ein Instrument die Gebärmutterwand durchsticht.
  • Hämorrhagie: Blutungen, die für eine Bluttransfusion oder einen Krankenhausaufenthalt ausreichen.
  • Vorbehaltene Produkte der Empfängnis: wenn ein Teil der Schwangerschaft nicht entfernt wird.
  • Allergische oder Nebenwirkungen auf Medikamente: einschließlich Schmerzmittel, Sedativa, Anästhesie, Antibiotika und / oder Dilatationsmedikation.