Alles, was Sie über Pylorusstenose wissen sollten

Artikel nur zu Bildungszwecken. Nicht selbst behandeln. Bei allen Fragen zur Definition der Krankheit und zu den Behandlungsmethoden wenden Sie sich an Ihren Arzt. Unsere Website ist nicht verantwortlich für die Folgen, die durch die Verwendung der auf dem Portal veröffentlichten Informationen entstehen.

Überblick

Der Pylorus ist eine muskuläre Klappe zwischen dem Magen und dem Dünndarm. Es ist der Ausgangspunkt des Magens und das Tor zum Duodenum des Dünndarms. Es hilft dem Magen, Nahrung, Flüssigkeiten, Säuren und andere Substanzen zu halten, bis sie bereit sind, sich in den Dünndarm zu bewegen und weiter verdaut und dann absorbiert werden.

Aus Gründen, die nicht vollständig verstanden werden, kann der Pylorus manchmal verdicken und luminale Verengung verursachen. Dies wird Pylorusstenose genannt. Diese Verdickung kann so groß werden, dass sie den Nahrungsfluss vom Magen zum Dünndarm blockiert.

Pylorusstenose ist am ehesten auf junge Babys zu beeinflussen. Es ist in 2 bis 3 von 1.000 Babys gefunden. Es tritt am häufigsten in den ersten 2 bis 8 Lebenswochen auf, obwohl es bei Babys bis zu 6 Monaten auftreten kann. Der Zustand beeinträchtigt die Fütterung und kann das Wachstum und die Hydratation beeinträchtigen. Deshalb sind frühe Diagnose und Behandlung wichtig.

Symptome

Gastrointestinale Probleme sind die Hauptsymptome der Pylorusstenose. Die meisten Babys mit diesem Zustand erscheinen bei der Geburt gut. Die Symptome beginnen typischerweise und werden in den ersten Lebensmonaten immer schlimmer. Symptome können sein:

  • Kräftiges Erbrechen nach einer Fütterung, die sich von normalem Spucken unterscheidet. Wenn sich das Pylorusventil im Laufe der Zeit verdickt, wird das Erbrechen häufiger und explosiv. Es kann Projektil Erbrochenes sein, was bedeutet, dass es sich einige Meter vom Mund des Babys entfernt.
  • Austrocknung. Der verdickte Pylorus blockiert nicht nur den Durchgang fester Nahrung, sondern auch den von Flüssigkeiten. Ein Baby, das dehydriert ist, kann ohne Tränen weinen, hat weniger nasse Windeln und wird lustlos.
  • Hunger. Ein Baby mit Pylorusstenose möchte sich ständig ernähren oder wegen Hunger hungrig sein.
  • Verstopfung. Ohne ausreichende Nahrung und Flüssigkeit, die den Darm erreicht, kann der Zustand Verstopfung verursachen.
  • Bauchkrämpfe. Manche Eltern bemerken das? Wellenartig? Kontraktionen, die sich nach einer Fütterung über den Bauch ihres Babys bewegen. Dies geschieht, wenn die Magenmuskeln sich anstrengen, um die Nahrung durch das verengte Pyloruslumen und den Pylorussphinkter zu bewegen.

Anders als bei einer Magen-Darm-Erkrankung scheinen Babys mit Pylorusstenose zwischen Fütterungen im Allgemeinen nicht so krank zu sein.

Risikofaktoren

Pylorusstenose ist nicht üblich. Bestimmte Babys sind anfälliger als andere. Dinge, die ein Baby in Gefahr bringen, sind:

  • Sex. Männliche Babys, insbesondere erstgeborene Männer, sind stärker gefährdet als Frauen.
  • Familiengeschichte. Etwa 15 Prozent der Babys mit der Erkrankung haben eine Familiengeschichte der Erkrankung. Ein Baby, das einer Frau geboren wird, die die Krankheit als Säugling hatte, hat dreimal häufiger eine Pylorusstenose.
  • Rennen. Die Erkrankung betrifft wahrscheinlich Kaukasier nordeuropäischer Abstammung. Bei Afro-Amerikanern und Asiaten ist es weniger verbreitet.
  • Rauchtabak. Rauchen während der Schwangerschaft verdoppelt die Wahrscheinlichkeit, ein Baby mit Pylorusstenose zu gebären.
  • Flaschenernährung. In einer Studie aus dem Jahr 2012 hatten Säuglinge, die mit der Flasche gefüttert wurden, ein höheres Risiko für eine Pylorusstenose, die mindestens viermal so wahrscheinlich war, als die, die nicht mit der Flasche gefüttert wurden. Experten in dieser Studie konnten nicht genau bestimmen, ob das höhere Risiko auf den Fütterungsmechanismus selbst zurückzuführen war oder ob Muttermilch im Vergleich zu Formel während der Fütterung ebenfalls zu dem erhöhten Risiko beitrug.
  • Antibiotika-Verwendung. Der Einsatz bestimmter Antibiotika im frühen Leben kann das Risiko einer Pylorusstenose erhöhen. Eine Studie legt nahe, dass Säuglinge, die in den ersten zwei Lebenswochen Antibiotika erhielten, das größte Risiko hatten.

Diagnose

Wenn Pylorusstenose vermutet wird, wird der Arzt Ihres Babys eine gründliche Geschichte machen und eine körperliche Untersuchung des Bauches Ihres Kindes durchführen. Wenn der Arzt einen verdickten Pylorusmuskel fühlt, der sich wie eine Olive anfühlt, sind keine weiteren Untersuchungen erforderlich.

Wenn der Arzt den Pylorus nicht fühlen kann, kann er einen Bauch-Ultraschall bestellen, um das Bauchgewebe zu untersuchen, um den Pylorus zu sehen. Der Arzt möchte möglicherweise auch eine Röntgenaufnahme machen, nachdem Ihr Baby eine kontrastierende Flüssigkeit getrunken hat, um die Klarheit der Bilder zu verbessern. Diese oral kontrastierte Röntgenaufnahme kann zeigen, wie sich die Flüssigkeit vom Magen in den Dünndarm bewegt und ob eine Blockade vorliegt.

Behandlung

Pylorusstenose muss behandelt werden. Es wird sich nicht verbessern.

Ihr Kind wird eine Pyloromyotomie benötigen. Während dieser Operation, die laparoskopisch durchgeführt werden kann, wird ein Chirurg einen Teil des verdickten Muskels durchschneiden, um einen Durchgang für Nahrung und Flüssigkeit wiederherzustellen.

Wenn Ihr Baby aufgrund häufigen und heftigen Erbrechens dehydriert ist, müssen Sie möglicherweise vor einer Operation ins Krankenhaus eingeliefert werden und Flüssigkeit durch eine intravenöse Nadel erhalten, die in eine Vene (IV-Flüssigkeit) eingeführt wird. Sobald das Baby ausreichend hydriert ist, muss es einige Stunden lang nicht mehr füttern, um das Risiko des Erbrechens während der Narkose zu reduzieren.

Die Operation selbst dauert normalerweise weniger als eine Stunde, aber Ihr Baby wird wahrscheinlich für 24 bis 36 Stunden im Krankenhaus bleiben. Die meisten Babys sind nach der Operation in Ordnung. Die Fütterungen werden allmählich wieder aufgenommen und der Schmerz wird in der Regel mit rezeptfreien Schmerzmitteln behandelt. Es ist normal, dass Babys in den ersten Stunden und Tagen nach der Operation ein wenig erbrechen, da sich der Magen beruhigt.

Ausblick

Dieser Zustand kann sich auf die Ernährung und den Flüssigkeitsbedarf Ihres Kindes auswirken. Daher ist es wichtig, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Ihr Baby mit Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme konfrontiert ist. Der Zustand kann mit einer Operation erfolgreich korrigiert werden, und die meisten Säuglinge werden weiter wachsen und gedeihen wie andere Babys.

F & A: Pylorusstenose bei Erwachsenen

F:

Kann sich dieser Zustand bei Erwachsenen entwickeln oder wird er nur bei Babys beobachtet?

EIN:

Ja, Pylorusstenose kommt in der Literatur sehr selten bei Erwachsenen vor.Es kann sich aufgrund einer zuordenbaren Ursache entwickeln, wie zum Beispiel bei einem benachbarten Geschwür, Krebs oder Adhäsionen nach einer Bauchoperation. Es kann auch idiopathisch sein, wo keine Ursache gefunden wird. Die idiopathische Form ist viel seltener und tritt häufiger bei Männern mittleren Alters auf. Wenn die Symptome schwer werden und Magen-Darm-Form und Funktion nicht richtig auftreten können, ist eine Operation erforderlich. Je nach dem Grad der vorliegenden Pylorusstenose kann eine korrigierende Operation bei einem Erwachsenen umfangreicher sein als bei einem Baby.

Stacy Sampson, DOAnswer repräsentieren die Meinung unserer medizinischen Experten. Alle Inhalte sind rein informativ und sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden.