Ich bin nicht Teil der Opioid-Krise? Ich brauche eigentlich nur Schmerzmittel

Artikel nur zu Bildungszwecken. Nicht selbst behandeln. Bei allen Fragen zur Definition der Krankheit und zu den Behandlungsmethoden wenden Sie sich an Ihren Arzt. Unsere Website ist nicht verantwortlich für die Folgen, die durch die Verwendung der auf dem Portal veröffentlichten Informationen entstehen.

Es gibt wenig Zweifel, dass eine Opioidkrise in den Vereinigten Staaten in vollem Gange ist. Die Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention berichten, dass sich Todesfälle durch Überdosierung mit verschreibungspflichtigen Opioiden seit 1999 vervierfacht haben. Von diesem Jahr bis 2015 starben mehr als 183.000 Menschen an Opioid-Überdosierungen. Die Hälfte dieser Todesfälle betrifft verschreibungspflichtige Opioide.

Das Problem ist auch global. Das Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung berichtet, dass Opioide die schädlichste verfügbare Droge sind, die für über 70 Prozent der negativen gesundheitlichen Auswirkungen verantwortlich ist, die durch Substanzgebrauchsstörungen verursacht werden.

Dennoch ist das Thema nicht schwarz und weiß. Opioide dienen einem Zweck. Das Medikament interagiert mit Opioidrezeptoren auf Nervenzellen im Körper und im Gehirn, um Schmerzen zu stoppen. Sie werden verschrieben, um Menschen bei der Behandlung von Schmerzen nach Operationen zu helfen, sowie um chronische Schmerzen zu lindern, die durch Krankheiten wie Krebs, Multiple Sklerose (MS), Arthritis, Rücken- und Hüftprobleme, Kopfschmerzen und mehr verursacht werden.

Für Menschen mit täglichen Schmerzen können Opioide die einzige Möglichkeit sein, kurz- oder langfristig abhängig von ihrem Zustand zu funktionieren.

Wir haben einige Menschen mit chronischen Schmerzen angesprochen, die auf Opioide angewiesen sind. Sie waren bereit, ihre Geschichten zu teilen. Folgendes haben sie zu sagen.

Julie-Anne Gordon

43 Jahre alt aus Nordirland, lebt mit Multipler Sklerose

Julie-Anne Gordon erhielt mit 30 Jahren eine MS-Diagnose. Rückfälle und Symptome wie Entzündungen und Schmerzen schritten schnell voran. Neben Medikamenten zur Behandlung von Entzündungen und Muskelkrämpfen probierte Gordon mehrere Medikamente gegen Schmerzen aus. Derzeit nimmt sie täglich die Opioide Maxitram und Co-Codamol ein.

"Ich habe Schmerzen von dem Moment an, wo ich um 5 Uhr morgens meine Augen öffne." Sagt Gordon. "Ich muss meine Medikamente auf meinem Nachttisch aufbewahren, um sicherzustellen, dass ich sie im Bett einnehmen kann, da ich erst nach der Arbeit anfangen kann zu funktionieren."

Gordon sagt, morgens fertig zu sein ist ein langsamer Prozess. ? Wenn ich dusche und meine Haare trocknen muss, kämpfe ich mit dem Gewicht des Föns, also muss ich ständig anhalten und starten, was bis zu einer halben Stunde dauern kann ,? Sie sagt.

Anziehen ist nicht einfacher. Sie klebt an Klamotten, die leicht an- und auszuziehen sind, benötigt aber Hilfe beim Anziehen von Socken und Schuhen.

Sobald sie bei der Arbeit angekommen ist, kämpft Gordon darum, den ganzen Tag wach zu bleiben. "Arbeit ist jedoch eine gute Ablenkung, und Leute um mich zu haben, die mich motivieren, macht einen großen Unterschied für meine Stimmung und meine Fähigkeit, konzentriert zu bleiben" Sagt Gordon.

Dennoch wird ihre Sicht verschwommen, wenn sie lange Zeit auf den Computerbildschirm schaut und sie macht mehrere Pausen, nur um ihre Augen im Fokus zu behalten. Außerdem muss sie dringend in der Nähe einer Toilette stehen.

Ich werde so müde, dass ich weinen will, aber die Hypothek muss bezahlt werden und andere Rechnungen, also habe ich keine andere Wahl als zu arbeiten. Ohne [Schmerzmittel] könnte ich nicht funktionieren ,? Sie sagt.

Die Einnahme von Opioiden hilft dabei, die Grenze zu ziehen. Das ist ungefähr so ​​gut, wie ich bekommen kann. Sie ermöglichen mir, sitzen zu können, zu gehen, mich zu unterhalten, zu denken, zu arbeiten, eine Mutter zu sein, all die Dinge, die ich tun kann.

Trotzdem erkennt Gordon, dass die Schmerzlinderung, die sie bekommen kann, begrenzt ist. Sie gibt zu, dass Abhängigkeit ein Problem ist. ? Es ist eine lange, gruselige Straße, da Schmerzlinderung immer nur kurzfristig ist? Sie sagt. ? Sie beginnen, eine höhere Dosis zu benötigen, um Ihnen zu helfen, mit Schmerz fertig zu werden, während das Medikament immer weniger effektiv wird, und ich werde mehr und mehr abhängig vom Nehmen von etwas gerade, um durch den Tag zu kommen.?

Nebenwirkungen sind auch ein Anliegen. Da nur eine Niere unter 40 Prozent arbeitet, befürchtet Gordon, dass Schmerzmittel mehr Schaden anrichten kann, was eine Nierentransplantation unumgänglich macht.

Ohne Opioide sagt Gordon, ihr Leben wäre in Trümmern.

"Meine Familie wird besonders schockiert, wenn sie mich ohne meine Medikamente sehen, weil ich versuche, sie vor der Realität der MS zu schützen und wie sie mich betrifft" Sie sagt. ? Der Unterschied zwischen Julie-Anne und Medikamenten ist ziemlich schockierend für die Menschen zu sehen. Das Schmerzmittel hält mich weiter, und ohne es werde ich einfach ein MS-Patient und nichts mehr.

Ellen Porter

55 Jahre alt aus Kalifornien, lebt mit Osteoarthritis

Nach einem schweren Sturz erlitt Ellen Porter zwei Jahre lang leichte Arthrose in Hüfte und Rücken. ? Ich ging von einer gesunden Person, die mehrere Tage in der Woche lief, zu einem, der viele Schmerzen hatte? Sie sagt.

So viel Schmerz, dass sie ihre laufende Gruppe verlassen musste und stattdessen einer Wandergruppe beitreten musste.

? Weil die Arthritisprobleme nicht schnell abheilten, bat mich mein Arzt, einige Monate aufzuhören. Sie sagt. Ihr Arzt verschrieb auch Ibuprofen, Vicodin und Norco. Porter nahm sie zuerst dreimal am Tag und dann ein- oder zweimal täglich während eines zweijährigen Kurses.

Sie nahmen den Schmerz weg. Ich musste feststellen, dass ich im Laufe der Zeit weniger benötigte, da die Sturzverletzung heilte? Porter erklärt. ? Ich glaube, ich habe die Einnahme der Opioide längst aufgegeben, bevor ich mit dem Ibuprofen aufhörte, wegen der Horrorgeschichten, die ich über Süchte hörte. Aber jetzt habe ich Horrorgeschichten darüber gehört, wie zu viel Ibuprofen Ihre Nieren durcheinander bringen kann.

Porter erhielt auch physikalische Therapie auf der Grundlage der Empfehlung ihres Arztes und suchte Chiropraktik und Yoga.

Glücklicherweise konnte sie aufgrund ihrer Situation und der Hilfe von Schmerzmitteln nach ihrer Verletzung arbeiten. Schließlich gaben Porter eine dauerhafte Erleichterung, Steroide genannt kaudale Injektionen.

"Sie haben den Schmerz meist zwei Jahre lang ferngehalten" Portier sagt.? Wenn ich keinen Zugang zu Opioiden gehabt hätte, während ich mehr Schmerzen gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich früher zu den Schwanzspritzen gekommen.?

Rochelle Morrison

47 Jahre alt aus Wisconsin, lebt mit Morbus Crohn und Fibromyalgie

Nach mehreren Fehldiagnosen im Laufe ihres Lebens erhielt Rochelle Morrison schließlich mit 30 Jahren Diagnosen von Morbus Crohn und Fibromyalgie. Aufgrund von Symptomen wie einem schweren Müdigkeitssyndrom und Schmerzen in ihren Gelenken und im Bauch, wurde Morrison kurz nach ihrer Diagnose behindert, weil sie nicht mehr weiter als Gutachter arbeiten konnte.

"Es ist so, als würdest du einen Mixer in meinen Bauch stecken und ihn anschalten. So fühlt es sich an? Sie sagt von ihren Bauchschmerzen.

Um ihre Bedingungen und Symptome zu behandeln, nimmt Morrison Remicade-Infusionen, Lyrica und Cymbalta, sowie Hydrocodon, um Schmerzen zu behandeln. Sie benutzt seit etwa sieben Jahren Schmerzmittel.

? Ich bin an dem Punkt, wo ich Opioide brauche. Wenn ich von ihnen wäre, wäre ich buchstäblich bettlägerig, weil der Schmerz unerträglich wäre? sagt Morrison. ? Opioide sind die einzige Art, wie ich eine Lebensqualität haben kann. Sie sind absolut notwendig.

Sie sagt, dass dies besonders deutlich wurde, als sie vor Kurzem Opioide absetzte, nachdem sie sich zwei Operationen unterzogen hatten. ? Ich habe versucht, meine Bedingungen zu verwalten, indem ich richtig gegessen und trainiert habe, und mir ging es eine Weile gut ,? Sie sagt. "Aber dann wurden meine Knöchel und Arme sehr geschwollen und es wurde wieder brutal schmerzhaft, also ging ich wieder auf Opioide."

Morrison betont jedoch, dass sie zur Schmerzkontrolle nicht auf Opioide angewiesen sein will. Sie möchte sich mit natürlichen Maßnahmen besser fühlen.

Ich möchte das Problem nicht nur maskieren. Ich weiß, dass ich nie völlig schmerzfrei oder beschwerdefrei sein werde, aber statt zu akzeptieren, dass ich den ganzen Tag Drogen nehmen und auf der Couch liegen muss, würde ich lieber andere Lösungen finden, die eine bessere Lebensqualität bewirken, ? Sie erklärt. "Es gibt einige Lösungen, wie medizinisches Marihuana, von denen ich glaube, dass sie mehr Mainstream werden, aber nicht jeder hat Zugang zu diesen Optionen, also sind wir mit der Einnahme von Opioiden festgefahren."

Morrison glaubt an diese Vorstellung so sehr, dass sie die Schule besucht, um Gesundheits- und Ernährungscoach zu werden. In dieser Karriere hofft sie, eine Verbindung zwischen Pharmaunternehmen und Ärzten zu schaffen, um Menschen von Opioiden zu befreien.

"In meinem Herzen glaube ich, wenn wir mehr Informationen darüber hätten, wie Essen und Lebensweisen bei Krankheiten wie Morbus Crohn helfen können, anstatt sich nur auf Rezepte zu verlassen, wären wir viel besser dran" Morrison sagt, dass noch viel getan werden muss, bevor wir zu diesem Punkt kommen.

? Ich fürchte um die Opioidkrise. Es ist echt,? sagt Morrison. "Aber hier ist die Sache: Wenn du nicht ständig Schmerzen hast, wirst du nie in der Lage sein, sich darauf zu beziehen, was Menschen durchmachen müssen."