Tun? Seizure Diäten? Wirklich arbeiten? Ein Blick auf Keto, modifizierte Atkins und mehr

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Die meisten Menschen mit Epilepsie nehmen Medikamente, um Krampfanfälle zu verhindern. Laut den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention arbeiten Medikamente bei 2 von 3 Personen. Wenn verschreibungspflichtige Medikamente nicht wirken, können Ernährungsumstellungen bei manchen Menschen auch Krampfanfälle verhindern oder reduzieren.

Anfallsdiäten? sind die Verwendung von Lebensmitteln zur Verhinderung von Krampfanfällen. Einige Krampfdiäten, wie die ketogene Diät, sind fettreiche, kohlenhydratarme, kontrollierte Proteinpläne, die die Art und Weise verändern, wie der Körper Energie verbraucht. Im Falle der ketogenen (Keto) Diät bewirkt diese Art des Essens, dass der Körper eine Substanz namens Decansäure produziert. Neuere Studien haben gezeigt, dass diese Substanz Krampfaktivität reduziert.

Obwohl diese Diäten Anfälle reduzieren können, können sie auch andere Nebenwirkungen haben. Aus diesem Grund ist es wichtig, diesen Ernährungsplan unter der Aufsicht eines Arztes oder eines zugelassenen Ernährungsberaters zu befolgen.

Was sind Beispiele für "Anfalldiäten"?

Es gibt verschiedene Ernährungspläne, die Anfälle reduzieren können. Die meisten Menschen, die einen Diätansatz versuchen, folgen der Keto-Diät oder der modifizierten Atkins-Diät. Diese Diäten konzentrieren sich darauf, dem Körper Fette zu geben und gleichzeitig Kohlenhydrate und Protein zu reduzieren.

Die Keto-Diät hat zwei mögliche Ansätze. Der klassische Plan beinhaltet ein gemessenes Verhältnis zwischen Fetten, Kohlenhydraten und Protein. Diese Art der Diät wird sorgfältig von einem Ernährungsberater überwacht.

Der mittelkettige Triglycerid (MCT) -Plan umfasst das Ziel, einen bestimmten Prozentsatz an Kalorien in jeder dieser drei Kategorien einzunehmen. Dieser zweite Ansatz ermöglicht mehr Kohlenhydrate. Der MCT-Plan kann Fett aus einem Zusatz von MCT-Öl enthalten.

Die modifizierte Atkins-Diät ist eine weniger restriktive Form der Keto-Diät. Es gibt keine spezifische Formel für Fette, Proteine ​​und Kohlenhydrate. Diese Diät konzentriert sich auf fettreiche, kohlenhydratarme Mahlzeiten.

Eine andere? Anfalldiät? ist die Behandlung mit niedrigem glykämischen Index (LGIT). Es zielt auch auf eine geringe Aufnahme von Kohlenhydraten ab. Aber es ist leichter zu folgen als andere Anfalldiäten, weil es weniger Einschränkungen hat.

Warum funktionieren Anfalldiäten?

Eine Krampfdiät - und besonders die Keto-Diät - bewirkt, dass der Körper Fett anstelle von Kohlenhydraten für Energie verwendet. In diesem Zustand produziert der Körper Ketone, aus denen die Energie kommt. Menschen, die Kohlenhydrate nicht einschränken, beziehen ihre Energie aus Glukose, die aus Kohlenhydraten stammt.

Ein weiterer Effekt der Keto-Diät ist die Produktion von Decansäure. In einigen Studien wurde gezeigt, dass diese Substanz eine Antiseizwirkung aufweist. Eine Studie aus dem Jahr 2016 in der Zeitschrift Brain zeigte beispielsweise, dass Decansäure die Anfallsaktivität bei Labortieren reduzierte.

Die Keto-Diät funktioniert bei vielen verschiedenen Arten von Epilepsie und Anfällen. Es kann auch an verschiedene Arten von Diätküche angepasst werden.

Gibt es Beweise, dass es funktioniert?

Die Forschung zu Krampfdiäten hat vielversprechende Ergebnisse gezeigt. Die traditionelle ketogene Diät reduziert Anfälle bei den meisten Kindern. Etwa 10 bis 15 Prozent der Kinder auf der ketogenen Diät sind anfallfrei.

Eine 2016 in Epilepsie und Verhalten veröffentlichte Studie folgte 168 Personen, die zwischen 2010 und 2015 in Diättherapie für Epilepsie eingeschrieben waren. Unter Studienteilnehmern, die die modifizierte Atkins-Diät die ganze Zeit über hielten, wurden 39 Prozent entweder anfallsfrei oder hatten eine 50-prozentige Reduktion Anfälle.

In einer Studie von 2017 mit 22 Teilnehmern zur modifizierten Atkins-Diät hatten sechs Patienten nach einem Monat eine um mehr als 50 Prozent geringere Anfallsaktivität. Zwölf hatten nach zwei Monaten eine Reduktion von mehr als 50 Prozent.

Die Behandlung mit niedrigem glykämischen Index (LGIT) ist ebenfalls vielversprechend. Eine Studie aus dem Jahr 2017 in einer kleinen Gruppe von Kindern ergab, dass mehr als die Hälfte nach drei Monaten auf LGIT eine mehr als 50-prozentige Verringerung der Anfallsaktivität hatte.

Risiken und Nebenwirkungen

Die ketogene Diät und ihre Variationen, wie die modifizierte Atkins-Diät, sind nicht ohne Nebenwirkungen. Nach diesem Ess-Plan kann zu hohen Cholesterin-und Magen-Darm-Symptome führen. Es kann sich auch negativ auf die Knochengesundheit auswirken und Nierensteine ​​verursachen. Kinder, die der Keto-Diät folgen, können auch Azidose- und Wachstumsprobleme haben.

Da diese Diäten restriktiv sein können, sind sie für viele Menschen oft schwierig zu befolgen. Selbst wenn sie effektiv sind, finden es viele Leute schwer, lange genug bei dem Plan zu bleiben, um zu sehen, ob es funktioniert.

Das wegnehmen

Die meisten Menschen mit Epilepsie reagieren gut auf Antiepileptika. Für diejenigen, die dies nicht tun, können Ernährungsumstellungen die Häufigkeit von Anfällen reduzieren.

Anfalldiäten funktionieren nicht für alle und können sehr restriktiv sein. In Zusammenarbeit mit einem qualifizierten Mediziner können Sie möglicherweise über einen längeren Zeitraum eine Verbesserung der Symptome auf dem Programm erleben.