Ist Plastische Chirurgie das Ave Maria Spiel für die Bekämpfung von Migräne?

Artikel nur zu Bildungszwecken. Nicht selbst behandeln. Bei allen Fragen zur Definition der Krankheit und zu den Behandlungsmethoden wenden Sie sich an Ihren Arzt. Unsere Website ist nicht verantwortlich für die Folgen, die durch die Verwendung der auf dem Portal veröffentlichten Informationen entstehen.

Seit ihrer Grundschulzeit hat Hillary Mickell mit Migräne zu kämpfen.

"Manchmal hätte ich sechs an einem Tag, und dann hätte ich keine für eine Woche mehr, aber dann hätte ich sechs Monate lang regelmäßig Migräne?" sagte Mickell, ein 50-jähriger Marketingspezialist aus San Francisco. ? Als ich vor ein paar Jahren mein eigenes Startup-Unternehmen verfolgte, haben sie sich wirklich durchgesetzt. Es braucht nur so viel von dir, um mit solchen Schmerzen fertig zu werden. Es kommt zu dem Punkt, an dem du dich nicht wie eine ganze Person fühlst.

Mickell ist nicht allein in ihren Frustrationen. Fast jede fünfte erwachsene Frau in den USA erlebt Migräne, die verheerend sein kann. Eine normale Episode kann bis zu 72 Stunden dauern und die meisten Personen können während dieser Zeit nicht normal funktionieren. Schwere, lähmende Schmerzen bringen oft Übelkeit, Depression, Überempfindlichkeit, partielle Lähmung, Schwindel und Erbrechen mit sich. Um Mickells Worten zu folgen, ist es schwierig, "ganz" zu fühlen.

Für Mickell sind Migräne in der DNA ihrer Familie. Ihre Mutter, ihr Vater und ihre Schwester bekämpfen auch regelmäßig chronische Migräne. Und wie jeder, der mit einer chronischen Krankheit lebt, haben Hillary und ihre Familie das richtige Mittel gefunden, um den Schmerz und die Häufigkeit von Migräne zu behandeln, aber eine Behandlung zu finden, ist notorisch schwierig.

Aufgrund der komplexen und noch nicht vollständig verstandenen Natur von Migräne, finden viele Patienten keinen Nutzen von frei verkäuflichen Schmerzmitteln, und verschreibungspflichtige Migränemittel werden nur von einem Drittel der Patienten verwendet. Dies hat viele auf sich allein gestellt, um nicht-traditionelle Behandlungen zu erforschen.

"Sie nennen es, ich habe es getan ,? Mickell erzählt es mir am Telefon. ? Ich hatte Akupunktur, ich habe die Triptane, die Vasodilatatoren, arbeitete mit Chiropraktikern, nahmen Anti-Anfall Medikamente und sogar medizinisches Marihuana zu straight-up Topamax und Vicodin. Alles. Alle mit verschiedenen Ebenen des Managements der Schmerzen, im Wesentlichen.

Darüber hinaus haben viele dieser Optionen ungünstige Nebenwirkungen wie Sedierung? Schläfrigkeit? was die Produktivität einer Person weiter verringern kann.

Botox für Migräne Erleichterung

Da Experten und Migränepatienten Schwierigkeiten haben, Migräne zu verstehen, deutet eine der neueren Theorien darauf hin, dass sie durch Irritation von Sinneswahrnehmungen oder Gefühl verursacht werden können. Nerven in der Kopfhaut. Es war diese Entdeckung von Triggerpunkten, die zur Testverwendung von Botoulinum-Toxin A oder Botox führte. als eine Behandlung. Im Wesentlichen hilft Botox, indem es bestimmte chemische Signale von Ihren Nerven blockiert.

Botox wurde eine der wirksameren Maßnahmen für Hillary, die es versucht, nachdem die FDA ihre Verwendung für chronische Migräne im Jahr 2010 genehmigt. Während einer typischen Sitzung, ihr Arzt injiziert mehrere Dosen an bestimmten Punkten entlang der Nasenwurzel, Schläfen, Stirn, Nacken und oberer Rücken.

Leider ist Botox jedoch nicht dauerhaft. Das Medikament wird abgesetzt, und um die Botox-Therapie bei Migräne fortzusetzen, müssten Sie alle drei Monate Injektionen benötigen. ? Ich habe Botox einige Male versucht, und während es die Schwere und die Länge meiner Migräne verringerte, verringerte es nicht notwendigerweise die Inzidenzen? sagte Mickell.

Unter das Messer gehen

Ein paar Jahre später zeigte ihr ihre Schwägerin eine Studie von Dr. Oren Tessler, Assistenzprofessor für Klinische Chirurgie am LSU Health Sciences Center der New Orleans School of Medicine. Ein Team von plastischen und rekonstruktiven Chirurgen nutzte dabei kosmetische Augenlidchirurgie zur Dekompression, oder? Frei? die Nerven, die Migräne auslösen. Die Ergebnisse? Eine erstaunliche Erfolgsquote von 90% bei Patienten.

Für Hillary schien die Möglichkeit einer Verringerung der Häufigkeit und Schwere ihrer Migräne mit dem zusätzlichen Vorteil einer Augenlidkorrektur wie eine Win-Win-Situation, so dass sie 2014 einen plastischen Chirurgen im nahe gelegenen Los Altos in Kalifornien ausfindig machte, der sich mit Nerven vertraut machte bezogene Arbeit.

Ihre erste Frage an den Arzt war, ob etwas so drastisches wie eine Operation tatsächlich funktionieren würde. ? Er sagte zu mir: "Wenn Sie Botox für Migräne gemacht haben und das war effektiv, dann ist das ein guter Indikator, dass diese Art von Operation funktionieren könnte."

Die Prozedur selbst wird ambulant durchgeführt und beträgt typischerweise weniger als eine Stunde für jeden Triggerpunkt, der deaktiviert wird. Wenn erfolgreich, wird die Häufigkeit und Intensität von Migräne für mehr als zwei Jahre stark reduziert.

"Sie sagten im Grunde: Es gibt keinen Nachteil. Es gibt keine Nerven. Dein Gesicht wird nicht floppy, und es gibt kaum etwas, das schief gehen kann. Es könnte einfach nicht funktionieren. "

Nach einem Leben im Kampf gegen schwächende Migräne und unzähligen vorbeugenden Therapien war Hillary endlich Migräne-frei.

"Ich habe das letzte Jahrzehnt damit verbracht, die Hälfte meiner Zeit mit der Behandlung von Migräne zu verbringen" Mickell dachte nach, aber nach der Operation war ich fast zwei Jahre ohne Migräne. Ich hatte gerade Kopfschmerzen, aber ich würde sie nicht einmal mit meiner normalen Migräne vergleichen.

Ich habe es allen erzählt. Sie fügt hinzu. "Es gibt keinen Grund, es nicht zu tun. Es ist nicht zu teuer. Und das Ausmaß der Auswirkungen ist erstaunlich. Ich kann nicht glauben, dass die Leute nichts davon wissen und nicht darüber reden.

Für diejenigen, die eine Augenlidoperation bei Migräne erwogen, haben wir die plastische Chirurgin Catherine Hannan MD um Rat gefragt.

F:

Sollten Menschen, die an chronischer Migräne leiden, unter das Messer gehen, bevor sie andere Verfahren ausschließen?

EIN:

Migränepatienten sollten zuerst einen Neurologen aufsuchen, um eine gründliche Anamnese und körperliche Untersuchung zu erhalten. Viele Neurologen beginnen mit pharmakologischen Therapien, da viele Patienten davon profitieren. Darüber hinaus kann es schwierig sein, einen Anbieter außerhalb eines akademischen Zentrums in einer Großstadt zu finden, da die große Mehrheit der plastischen Chirurgen dieses Verfahren noch nicht anbietet.

Catherine Hannan, MDAnswers vertreten die Meinung unserer medizinischen Experten. Alle Inhalte sind rein informativ und sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden.

F:

Hat Botox bei Patienten langfristig Erfolg gehabt?

EIN:

Das Botulinumtoxin verschlimmert bei der Mehrzahl der Patienten nach etwa 3 Monaten kontinuierlich, so dass es eine wirksame Behandlung, aber keine Heilung darstellt.

Catherine Hannan, MDAnswers vertreten die Meinung unserer medizinischen Experten. Alle Inhalte sind rein informativ und sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden.

F:

Ist die plastische Chirurgie eine kostengünstige Lösung gegen Botox oder weniger wirksame alternative Behandlungen?

EIN:

Die meisten Neurologen versuchen Medikamente zuerst, und dann möglicherweise Botox-Injektionen, lange bevor die Operation eine Option wird. Während dies im Laufe der Zeit zahlreiche kostspielige Co-Pays bedeuten kann, könnte dies die einzige Option sein. Ein Patient ist möglicherweise nicht in der Lage, einen Migräne-Chirurgen oder einen Versicherten zu finden. Jede Versicherung ist sehr unterschiedlich und die Patienten müssen sich mit ihrem Versicherer über die Berechtigung für solche Leistungen informieren.

Catherine Hannan, MDAnswers vertreten die Meinung unserer medizinischen Experten. Alle Inhalte sind rein informativ und sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden.

F:

Ist die Schönheitschirurgie das Hail Mary-Spiel, auf das sich die chronische Migräne-Gemeinschaft gefreut hat?

EIN:

Bei ausgewählten Patienten, bei denen die traditionelle Migränetherapie versagt hat, ist es sicherlich eine sichere und wirksame Behandlung mit minimalen Ausfallzeiten und wenigen Komplikationen. Ein Neurologe, der ein Migräne-Spezialist ist, kann helfen, zu beurteilen, ob ein Patient ein guter Kandidat ist.

Catherine Hannan, MDAnswers vertreten die Meinung unserer medizinischen Experten. Alle Inhalte sind rein informativ und sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden.