Was Sie von Trigger Fingerchirurgie erwarten können

Artikel nur zu Bildungszwecken. Nicht selbst behandeln. Bei allen Fragen zur Definition der Krankheit und zu den Behandlungsmethoden wenden Sie sich an Ihren Arzt. Unsere Website ist nicht verantwortlich für die Folgen, die durch die Verwendung der auf dem Portal veröffentlichten Informationen entstehen.

Überblick

Wenn Sie einen Triggerfinger haben, der auch als stenosierende Sehnenscheidenentzündung bekannt ist, sind Sie mit dem Schmerz vertraut, den ein Finger oder ein Daumen in einer gebogenen Position hat. Es kann weh tun, ob Sie Ihre Hand benutzen oder nicht. Außerdem gibt es die Frustration, dass man nicht in der Lage ist, die Dinge zu tun, die man möchte, von Klamotten über SMS, Gitarre spielen oder vielleicht sogar ein Videospiel spielen.

Eine Operation für den Triggerfinger wird durchgeführt, um den Bewegungsspielraum für Ihre Beugesehne zu erhöhen. Ihre Beugesehne ist eine Sehne in Ihren Fingern, die von Ihren Muskeln aktiviert wird, um an den Fingerknochen zu ziehen. Dadurch kann sich der Finger biegen und biegen. Nach der Operation kann sich der Finger ohne Schmerzen biegen und strecken.

Gute Kandidaten für diese Operation

Ihr Arzt kann Ihnen eine Operation empfehlen, wenn Sie gesund sind und andere Behandlungen erfolglos versucht haben oder wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind.

Nicht-chirurgische Behandlungen umfassen:

  • ruhen Sie die Hand für drei bis vier Wochen, indem Sie keine Aktivitäten ausführen, die eine wiederholte Bewegung erfordern
  • nachts bis zu sechs Wochen lang eine Schiene tragen, um den betroffenen Finger gerade zu halten, während Sie schlafen
  • nichtsteroidale Antiphlogistika, einschließlich Ibuprofen (Advil, Motrin IB) oder Naproxen (Aleve), um Schmerzen zu lindern (obwohl sie wahrscheinlich die Schwellung nicht verringern)
  • ein oder zwei Steroid (Glucocorticoid) Injektionen nahe oder in die Sehnenscheide, um die Entzündung zu reduzieren

Steroid-Injektionen sind die häufigste Behandlung. Sie sind wirksam für bis zu 90 Prozent der Menschen, die keinen Diabetes haben. Diese Behandlung ist bei Menschen mit sowohl Diabetes als auch Triggerfinger weniger wirksam.

Ihr Arzt kann eine Operation früher empfehlen, wenn Sie an Diabetes leiden oder schwere Symptome haben, wie:

  • eingeschränkte Finger- oder Handbewegung, die störend oder behindernd ist
  • schmerzhafte Finger, Daumen, Hände oder Unterarme
  • die Unfähigkeit, tägliche Aufgaben zu erledigen, ohne dass sie unangenehm oder schmerzhaft sind, einschließlich Arbeit, Hobbys oder Aktivitäten, die Sie genießen
  • peinlich oder nervös wegen Trigger Finger zu sein
  • Verschlechterung im Laufe der Zeit, so dass Sie Dinge fallen lassen, Probleme haben, sie abzunehmen, oder nichts begreifen können

Wie man sich auf die Operation vorbereitet

Sie werden nicht in der Lage sein, den Tag zu essen, an dem Sie operiert werden. Fragen Sie Ihren Arzt, wie lange Sie vor der Operation noch fasten müssen. Je nachdem, zu welcher Zeit Ihre Operation geplant ist, müssen Sie möglicherweise die Nacht davor früher als normalerweise essen. Sie sollten weiterhin Wasser trinken können. Vermeiden Sie es, andere Getränke wie Soda, Saft oder Milch zu trinken.

Verfahren

Es gibt zwei Arten von Trigger-Finger-Operation: offene und perkutane Freisetzung.

Offene Operation

Sie können möglicherweise ambulant eine Triggerfingeroperation durchführen lassen. Das bedeutet, dass Sie in einem Operationssaal sind, aber Sie müssen nicht im Krankenhaus übernachten. Die Operation sollte von ein paar Minuten bis zu einer halben Stunde dauern. Dann kannst du nach Hause gehen.

Ihr Chirurg gibt Ihnen zuerst ein mildes Beruhigungsmittel durch intravenöse Leitung (IV), um Ihnen zu helfen, sich zu entspannen. Eine IV besteht aus einem Beutel mit flüssiger Medizin, die in eine Röhre und durch eine Nadel in deinen Arm fließt.

Ihr Chirurg betäubt den Bereich, indem er eine lokale Betäubung in Ihre Hand injiziert. Dann schneiden sie etwa 1/2-Zoll-Schnitt in der Handfläche, in Übereinstimmung mit dem betroffenen Finger oder Daumen. Als nächstes schneidet der Chirurg die Sehnenscheide. Die Hülle kann die Bewegung behindern, wenn sie zu dick wird. Der Arzt bewegt Ihren Finger herum, um zu überprüfen, ob die Bewegung glatt ist. Schließlich bekommen Sie einige Stiche, um den kleinen Schnitt zu schließen.

Perkutane Freisetzung

Diese Prozedur wird am häufigsten für die Mittel- und Ringfinger durchgeführt. Sie können dieses Verfahren in der Praxis Ihres Arztes durchgeführt haben.

Ihr Arzt betäubt Ihre Handfläche und führt dann eine kräftige Nadel in die Haut um die betroffene Sehne ein. Der Arzt bewegt die Nadel und den Finger um den blockierten Bereich auseinander zu brechen. Manchmal benutzen Ärzte Ultraschall, damit sie sicher sehen können, dass die Spitze der Nadel die Sehnenscheide öffnet.

Es gibt keinen Schnitt oder Schnitt.

Wiederherstellung

Sie werden wahrscheinlich in der Lage sein, den betroffenen Finger am Tag der Operation zu bewegen, sobald die Taubheit nachlässt. Die meisten Leute können. Sie sollten eine volle Bewegungsfreiheit haben.

Abhängig von der Art der Arbeit, die Sie tun, müssen Sie möglicherweise keine Pause nach dem Tag der Operation nehmen. Sie können fast sofort eine Tastatur verwenden. Wenn Ihre Arbeit anstrengende Arbeit erfordert, müssen Sie möglicherweise bis zu zwei Wochen nach der Operation arbeitsunfähig sein.

Im Folgenden finden Sie eine allgemeine Übersicht darüber, wie lange Ihre Wiederherstellung dauert und was sie beinhaltet:

  • Sie werden wahrscheinlich vier oder fünf Tage lang einen Verband am Finger tragen und müssen die Wunde trocken halten.
  • Dein Finger und deine Handfläche werden für ein paar Tage wund sein. Sie können Eispackungen verwenden, um den Schmerz zu lindern.

Um die Schwellung zu begrenzen, schlägt Ihr Arzt vor, Ihre Hand so weit wie möglich über dem Herzen zu halten.

  • Ihr Handchirurg kann Ihnen empfehlen, einen Handtherapeuten zu sehen oder spezifische Übungen zu Hause durchzuführen.
  • Die meisten Menschen fühlen sich in der Lage, innerhalb von fünf Tagen zu fahren.
  • Vermeiden Sie Sport für zwei oder drei Wochen, bis die Wunde verheilt ist und Sie Griffstärke haben.

Es kann bis zu drei bis sechs Monate dauern, bis das letzte bisschen Schwellung und Steifheit verschwindet. Die Erholung kann kürzer sein, wenn Sie eine perkutane Freisetzung hatten. Die Erholung kann länger dauern, wenn Sie an mehr als einem Finger operiert wurden.

Wirksamkeit

Die Sehnenscheide, die während der Operation geschnitten wird, wächst lockerer zusammen, so dass die Sehne mehr Bewegungsfreiheit hat.

Manchmal brauchen Menschen mehr als eine Operation. Der Triggerfinger tritt jedoch nur bei etwa 3 Prozent der Patienten nach einer offenen Operation oder perkutanen Freisetzung wieder auf. Dieser Prozentsatz ist bei Menschen mit Diabetes wahrscheinlich höher. Menschen mit Diabetes haben häufiger Auslöser Finger in mehr als einem Finger zu haben.

Komplikationen

Trigger Finger Operation ist sehr sicher.Komplikationen, die bei den meisten Operationen auftreten, wie Infektionen, Nervenverletzungen und Blutungen, sind bei dieser Art von Operation sehr selten.

Komplikationen, die spezifisch für eine Fingeroperation sind, sind weniger wahrscheinlich, wenn Sie mit einem zertifizierten Handchirurgen mit Erfahrung in der Mikrochirurgie und plastischen Chirurgie arbeiten. Sie bewegen und testen Ihren Finger während der Operation.

Wenn Komplikationen auftreten, können sie umfassen:

  • Nervenschäden
  • Bowstring, wenn zu viel von der Scheide geschnitten wird
  • anhaltendes Triggern, wenn die Schleuse nicht vollständig freigibt
  • unvollständige Verlängerung, wenn die Hülle über den freigegebenen Teil hinaus eng anliegt

Ausblick

Eine Operation wird wahrscheinlich das Problem mit der Sehne und der Scheide korrigieren und die volle Bewegung Ihres Fingers oder Daumens wiederherstellen.

Menschen mit Diabetes oder rheumatoider Arthritis haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, einen Triggerfinger zu entwickeln. Trigger Finger können in einem anderen Finger oder einer anderen Sehne auftreten.

In schweren Fällen ist der Chirurg möglicherweise nicht in der Lage, den Finger zu strecken.