Die Vorteile von Implantat-Geräten für AFib

Artikel nur zu Bildungszwecken. Nicht selbst behandeln. Bei allen Fragen zur Definition der Krankheit und zu den Behandlungsmethoden wenden Sie sich an Ihren Arzt. Unsere Website ist nicht verantwortlich für die Folgen, die durch die Verwendung der auf dem Portal veröffentlichten Informationen entstehen.

Vorhofflimmern (AFib) ist eine Herzrhythmusstörung, die etwa 2,2 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten betrifft. Mit AFib schlagen die beiden oberen Kammern Ihres Herzens unregelmäßig, was möglicherweise zu Blutgerinnseln führt und Ihr Herz im Laufe der Zeit schwächt. Sie können etwas von Kurzatmigkeit zu Herzklopfen erfahren. Oder Sie können überhaupt keine Symptome erleben. Ohne Behandlung könnten Sie einen Schlaganfall oder sogar Herzversagen riskieren.

Behandlung von AFib und Blutgerinnseln

Das Hauptziel der Behandlung von AFib konzentriert sich auf die Kontrolle Ihres Herzrhythmus und die Verhinderung von Blutgerinnseln. Die Vermeidung von Blutgerinnseln ist extrem wichtig, da sie sich lösen und in andere Teile des Körpers gelangen können. Wenn ein Blutgerinnsel in Ihr Gehirn gelangt, kann dies zu einem Schlaganfall führen.

Traditionelle Therapien drehen sich um Medikamente wie Blutverdünner.

Warfarin (Coumadin) ist der am häufigsten verschriebene Blutverdünner für AFib. Es kann mit bestimmten Lebensmitteln und Medikamenten interagieren, also ist es keine Option für alle. Es kann auch zu Komplikationen wie übermäßige Blutungen führen. Wenn Sie dieses Medikament einnehmen, müssen Sie häufig durch Bluttests überwacht werden.

Neuere Medikamente - Dabigatran (Pradaxa), Rivaroxaban (Xarelto) und Apixaban (Eliquis) - sind genauso wirksam wie Warfarin. Sie können sogar zu weniger intrakraniellen Blutungen oder Blutungen in Ihrem Schädel führen. Diese Medikamente sind kürzer wirkend, was bedeutet, dass Sie Ihr Blut während der Einnahme nicht so genau überwachen müssen. Sie interagieren auch nicht mit so vielen Nahrungsmitteln und anderen Medikamenten.

Zusammen mit dem Risiko von Blutungen und Wechselwirkungen, ein Nachteil der Einnahme von Medikamenten, um Blutgerinnsel zu verhindern, ist es langfristig zu nehmen. Sie möchten möglicherweise nicht für den Rest Ihres Lebens auf einer Medikation sein. Sie möchten vielleicht nicht jede Woche in Ihr Krankenhaus gehen, um Ihr Blut testen zu lassen. Oder Sie haben andere Komplikationen oder Bedingungen, die die Einnahme dieser Medikamente auf lange Sicht unattraktiv oder sogar unmöglich machen.

Implantat Alternativen zu Medikamenten

WÄCHTER

Wenn Sie nach einer Alternative zur Einnahme von Blutverdünnern suchen, sind Implantatgeräte wie der WATCHMAN möglicherweise eine Untersuchung wert. Dieses Gerät blockiert das linke Herzohr (LAA) - den Bereich in Ihrem Herzen, in dem sich häufig Blut sammelt und klumpt. In der Tat, die Klumpen, die Schlaganfall bei Menschen mit AFib verursachen, entwickeln sich in diesem Bereich 90 Prozent der Zeit, nach einer Studie von 1996.

Der WATCHMAN ist von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für Personen zugelassen, die an einer AFib leiden, die keine Herzklappe beinhaltet, die als nichtvalvuläre AFib bezeichnet wird. Es ist wie ein kleiner Fallschirm geformt und selbstexpandierend. Sobald es an Ort und Stelle ist, wird Gewebe über den WATCHMAN in ungefähr 45 Tagen wachsen, um die LAA zu blockieren.

Um berechtigt zu sein, dieses Gerät implantiert zu haben, sollten Sie Blutverdünner tolerieren können. Sie können kein vorhandenes Blutgerinnsel in Ihrem Herzen oder eine Allergie gegen Nickel, Titan oder ein anderes Material im Gerät haben.

Der WATCHMAN wird während eines ambulanten Eingriffs durch einen Katheter in Ihrer Leistengegend eingeführt, der dann in Ihr Herz satt ist.

LASSO

Wie der WATCHMAN ist auch der LARIAT ein Implantat, das verhindert, dass sich Blutgerinnsel in Ihrem LAA bilden. Die LARIAT bindet die LAA mit Nähten ab. Schließlich verwandelt es sich in Narbengewebe, so dass Blut nicht eindringen, sich sammeln und verklumpen kann.

Das Verfahren wird auch mit Kathetern durchgeführt. Der LARIAT besteht aus einem weichen Kunststoffkatheter. Die Röhre hat Magnete sowie ein lasso- oder schlingenförmiges Ende. Dies ist die Naht, die schließlich Ihre LAA binden wird. Nur kleine Einstiche sind erforderlich, um dieses Gerät gegenüber einem großen Einschnitt zu platzieren.

Der LARIAT ist für Personen zugelassen, die keinen Erfolg mit blutverdünnenden Medikamenten haben und denen, die aus irgendeinem Grund nicht operiert werden können.

Wirksamkeit von Implantaten

Nach 45 Tagen konnten 92 Prozent der Menschen mit dem WATCHMAN in klinischen Studien blutverdünnende Medikamente verabreichen. Bei der Ein-Jahres-Marke konnten 99 Prozent der Menschen Blutverdünner absetzen.

Das LARIAT-Verfahren kann Ihr Schlaganfallrisiko um 85 bis 90 Prozent reduzieren.

Im Vergleich dazu ist das Schlaganfallrisiko bei Blutverdünnern um rund 80 Prozent reduziert.

Mehr Vorteile

Neben der Effektivität ist einer der Hauptvorteile dieser Implantate, dass sie ohne invasive Chirurgie in Ihrem Körper platziert werden können. In der Tat gehen die meisten Menschen am Tag des Verfahrens nach Hause. Vor diesen Arten von Implantaten würde die LAA durch eine Operation am offenen Herzen abgebunden werden.

Dies bedeutet, dass Sie wahrscheinlich eine schnellere Wiederherstellung mit dem WATCHMAN oder LARIAT haben werden. Ihr Niveau von Schmerz und Unannehmlichkeit sollte auch minimal sein.

Mit diesen Geräten können Sie sich von blutverdünnenden Medikamenten unabhängig machen. Sie sind genauso wirksam - wenn nicht noch mehr - wie Warfarin und andere Drogen. Sie bieten Schutz ohne die Gefahr von Blutungen und die Schwierigkeit, langfristige Medikamente zu verwalten. Dies ist eine gute Nachricht, wenn Sie Probleme bei der Einnahme von Antikoagulanzien haben oder das Risiko übermäßiger Blutungen vermeiden möchten.

Das Mitnehmen: Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Implantate

Unzufrieden mit deinem Blutverdünner? Es gibt Alternativen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie diese Implantat-Geräte für Sie arbeiten können, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um einen Termin zu vereinbaren. Sie werden Sie wissen lassen, ob Sie ein guter Kandidat für Implantate sind, Ihnen weitere Einzelheiten zu den Verfahren geben und Ihre spezifischen Fragen beantworten.